Wissen

Um gut mit dem Auto fahren zu können, müssen die Regeln gelernt werden. Beim Investieren, Sparen und Anlegen ist es genauso. Nur wer die Hintergründe und Details versteht, wird auch in der Lage sein, gute Entscheidungen treffen zu können.

Die folgenden Informationen sind als Teil eines großen Ganzes zu verstehen. Jedes einzelne Thema für sich als ein Buch in einer großen Bibliothek des Wissens. Wie in jeder Bücherei, kommen auch hier laufend Themen hinzu, bzw. werden durch neuere Informationen ersetzt.
Derzeit noch sehr überschaubar, werden laufend Fachgebiete hinzukommen und sich die kleine Bücherzelle zu einer großen Bibliothek entwickeln.

YouTube

Finanzgeier hat seit dem Sommer 2022 einen eigenen Kanal.
Klicke auf das Logo:

YouTube Schriftzug

Im YouTube-Kanal findest du alle Videos dieser Webseite. Sowohl die der Blogbeiträge, als auch die Videos von den Wissensseiten. Wöchentlich kommen ein oder zwei dazu, vergiss also nicht zu abonnieren, dann bist du immer auf dem Laufenden!

In der Rubrik „Shorts“ befinden sich 15-Sekunden-Kurzvideos, jede Woche kommt eine Begriffserklärung und ein Börsenspruch dazu – schau mal rein.

Sollte dir ein Video besonders gefallen, kannst du es gerne in deine Homepage einbinden, oder auf Social Media posten. Ich freue mich darüber, wenn es für andere einen Mehrwert bietet. Ein Like ist übrigens auch ein schönes Mittel, um zu zeigen, dass etwas gut ankommt und wenn du ein Kommentar hinterlässt kannst du damit gleich ein Feedback geben ☺ – Entweder direkt unter einem Video, oder bei einem passenden Eintrag im Community-Tab.

Die Wissensseiten

Symbolfoto Buch 1