TF Bank Android APP

Die TF Bank bietet eine kostenlose Kreditkarte. In diesem Beitrag sehen wir uns die mobile App für Android etwas genauer an.

Für die Kreditkarte der TF Bank gibt es eine Webanwendung, die für die Administrierung zur Verfügung steht und auf der Umsätze eingesehen werden können. Für mobile Geräte gibt es eine App. Sowohl für iOS als auch für Andorid. Jeweils wird Version 10 oder höher vorausgesetzt.

 

Wer die TF Bank noch nicht kennt: Das Unternehmen bietet Matercard Kreditkarten an. Die Karte wird grundsätzlich kostenlos angeboten. Es gibt monatliche Abrechnunge. Zahlungen sind am POS (Point of Sale = Geschäft) und online möglich, auch Bargeld kann abgehoben werden. Eine kleine Reiseversicherung ist auch mit dabei.

Zur App:

Im Willkommensbildschirm ist der noch verfügbare Saldo zu sehen und die letzten Transaktionen. Die beiden Pfeiltasten im unteren Teil des Menüs führen zu einer kompletten Transaktionsaufstellung. Mit dem 3-Strich-Menü gelangt man in Hauptmenü.

 

TF Bank App Startbildschirm
TF Bank App Startbildschirm

Dort ist im Punkt „Zahlungsmenü“das nächste Fälligkeitsdatum und die Mindestrate zu sehen, falls Ratenzahlung in Anspruch genommen werden möchte. Im Punkt „Karte“ lässt sicher PIN anzeigen, oder die Karte sperren. Das „Profil“ zeigt die persönlichen Daten, wie Kundenummer, Name, Geburtstag, usw. 

„Rechnungen“ beinhaltet alle Monatsrechnungen. Dort können Sie als pdf runtergeladen werden und lassen sich so dauerhaft am eigenen Gerät speichern. Wenn es eine neue Rechnung gibt, kommt eine Verständigung der E-Mail. 

Die Mailadresse sollte daher immer aktuell gehalten werden. Das ist nicht nur zur Information wichtig, damit werden auch Kosten vermieden. Die Monatsrechnungen sind aktiv selbst zu überweisen, ein automatischer Einzug ist nicht möglich. Wird die Überweisung vergessen, fallen Kosten und Zinsen an. Diese sind nicht nur nicht notwendig, sonder auch hoch und sollten daher möglichst vermieden werden.

Das Empfehlungsprogram der TF Bank beinhaltet eine EUR 50,- Gutschrift. Sowohl für den Werber, als auch für die geworbene Person. Voraussetzung ist ein Mindestumsatz von EUR 100,- innerhalb der erste vier Wochen durch den Neukunden.

An dieser Stelle den Verweis auf den Empfehlungslink unten im Beitrag. Solltest du noch nicht Kunde sien und dich das Angebot interessieren, bitte ich dich, den Link zu verwenden. Dadurch bekommen wir beide als Dankeschön der TFBank die eben vorgestellte Gutschrift.

 

TF Bank App Hauptmenü
TF Bank App Hauptmenü

Deutsch oder Englisch lässt sich als „Sprache“ einstellen. Die „Anzeige“ ist je nach Vorliebe individuell hell oder dunkel möglich. Die App nimmt es mit der Sicherheit ernst. Es gibt drei unterschiedliche Möglichkeiten, dass die App den Benutzer ausloggt. Das Passwort lässt sich ebenfalls ind er App ändern und Screenshots sind nicht möglich. Daher auch die schlechtere Qualität der hier angezeigten Bilder, es handelt sich um Fotos.

Der Servicebereich bietet FAQs zu verschiedenen Themen und der Support lässt sich auch per Mail erreichen. 


Das waren die wichtigsten Punkte zur Android App der TF Bank. Sie ist intuitiv zu bedienen und funktioniert bisher ohne Fehler. 

Im Video ist diese Erkärung noch um einige Bilder und Punkte erweitert und ca. ab Minute 5:36 werden einige wichtigen Punkte zur Rechnungslegung erklärt.

Bist du zufällig auf der Suche nach einer Kreditkarte? Hier kommst du zur TF Bank: Link* 
Günstige Kreditkartenhülle mit RFID-Schutz*: https://amzn.to/3sjbAgA