S&P500 & Nvidia - Allzeithochs und Kursrekorde

Der S&P500 hat ein neues Allzeithoch erreicht. Nvidia auch. Im Beitrag sehen wir uns an, wie der eine vom anderen beeinflusst wird und schauen auf vergangene Entwicklungen.

Diese Bilder findest du auch im Video mit einer Erklärung.

Der S&P500 hat wieder einmal neue Höchststände erreicht. Die neuesten Earnings von Nvidia (NVDA) sind dabei nicht ganz unschuldig. Wie die Quartalszahlen den S&P 500 beeinflusst haben, was das mit seiner Zusammensetzung und Gewichtung zu tun hat und wie die Allzeithochs in der Vergangenheit waren, wird genauso im Video beleuchtet, wie vergangene Kursbewegungen und deren Korrektur. Die Bewegungen werden gemessen und sich angeschaut, wie hoch die Korrektur war. Lässt sich daraus etwas für die Zukunft ableiten? Eine Chartanalyse zeigt es.

Zu Beginn kommen zuvor alle Statisik Fans auf Ihre Rechnung. Es werden ein paar Zahlen zum Kurswachstum des S&P500 aus der Vergangenheit gezeigt. 
Wie immer natürlich ohne Gewähr.