Besuch der Gewinn-Messe 2022

Am 20. und 21. Oktober fand die heurige Gewinn-Messe im Congress Center des Messezentrums in Wien statt. Der Finanzgeier war mit dabei und berichtet von seinen Eindrücken.

Gewinn-Messe 2022 Titelbild

Nach zwei Jahren als reine Onlineveranstaltung ging heuer wieder alles vor Ort über die Bühne. Derer gab es gleich zwei. Unternehmen aus dem ATX informierten über die aktuelle Lage und stellten sich den Fragen des Publikums.

Alle wichtigen Themen wurden behandelt. Von Immobilien über Gold und verschiedenste Wertpapiere, bis hin zum Thema vererben, Steuern oder Crowdinvesting. Auch Stiftungen und Leibrente wurden besprochen.

Unter den Ausstellern war neben dem Finanzamt, der ÖGK und der Münze Österreich auch bekannte Unternehmen wie Uniqa, EVN oder die Porr, die auch einen Bagger mit dabeihatten, mit dem Besucher ihr Geschick testen konnten.

Gewinn-Messe 2022 Porr

Zu erwähnen sind auch kleinere Aussteller, die auf der Messe um Bekanntheit warben. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle das Team von „Finanzen verstehen“ und „Börsenwerte“. Die Gespräche waren informativ, angenehm und ohne Druck.

Leider war nicht genug Zeit um allen interessanten Vorträgen und Diskussionen zu lauschen, aber die nächste Chance kommt bestimmt. In einem Jahr wird wieder mit der nächsten Messe zu rechnen sein, die sich schon zu einem Fixpunkt für Anleger und Wirtschaftsinteressierte etabliert hat.

 

www.gewinn.com

Messeprogramm zum Download.