Wegfall der Negativzinsen auf allen Flatex Konten

2022 08 13 Wegfall der Negativzinsen auf allen Flatex Konten quer

Der Onlinebroker Flatex hatte 2017 im Umfeld des negativen Zinsumfelds der europäischen Zentralbank (EZB) einen Negativzins auf seinen Cashkonten eingeführt. Der Zinssatz für die Einlagefazilität, einer der Leitzinssätze der EZB der die Höhe der Zinsen vorgibt, die die Banken erhalten, wenn Sie Geld bei der Zentralbank anlegen, war bereits seit Juni 2014 im negativen Bereich.

Die Anhebung des EZB dieses Leitzinssatzes wurde am 21.07.2022 auf 0 % angehoben. Flatex hat noch am selben Tag in einer Presseaussendung erklärt, diesen Kostenvorteil an seine Kunden weiterzugeben und ab 01.08.2022 vollständig auf Negativzinsen zu verzichten.
Bei Fremdwährungskonten können weiterhin negative Zinsen anfallen. Der Zinssatz für Wertpapierkredite (Lombardkredite) beträgt derzeit 4,9 % p.a. und Überziehungen darüber hinaus 7,9 % p.a.

Flatex verwahrt 3 Mrd. Euro Kundengelder in 2 Mio. Kundenaccounts und hat im Jahr 2021 91 Mio. Wertpapiertransaktionen abgewickelt. Der Broker ist steuereinfach und wurde für 2022 von brokerwahl.de zum besten Onlinebroker, ETF & Fonds Broker und Daytrade Broker gewählt.

2022 08 13 Grafik Brokerwahl
Top 3 der jeweiligen Kategorie der Brokerwahl

Auch das Programm „Kunden werben Kunden“ wurde überarbeitet. Sowohl der werbende als auch der Neukunde erhalten jeweils € 50,- Orderguthaben. Bis 31.08.2022 können sich Neukunden 100 Euro Tradeguthaben sichern.

Flatex Preis- und Leistungsverzeichnis, gültig ab 01.08.2022, zum Download

Flatex: Standardlink
Flatex: Affiliatelink

Zufällige Beiträge: