Kauf Verizon Communications Inc.

2022 08 06 Kauf Verizon Communications Inc. quer

Willkommen im Depot: Verizon Communications Inc. (VZ)! Das Unternehmen ist nun im Finanzgeier Depot und wird dort längere Zeit verbringen. Der Konzern mit Sitz in New York vertreibt über seine Tochterunternehmen Kommunikations-, Informations- und Unterhaltungslösungen. Im Produktsegment befinden sich unter anderem drahtlose und drahtgebundene Kommunikationsdienste und -produkte wie Daten-, Video- und Konferenzdienste, Netzzugang und Lösungen für das Internet der Dinge. Auch in Österreich hat VZ eine Niederlassung: Die Verizon Austria GmbH in 1020 Wien.

Am 04.08.2022 kam der Aktienkurs wieder in den Bereich des wenige Tage zuvor angelaufenen Tiefs, das in den vergangenen zwölf Monaten immer Mal wieder als Unterstützung diente und nur geringfügig unterschritten wurde. Diese Kaufgelegenheit wurde genutzt.

2022 08 06 Chart Verizon Communications
Chart der letzten 12 Monate

Die Aktie ist mit einem KGV von 8,07 unter dem fünfjährigen Durchschnitt von 11,56 und im Mittelfeld im Vergleich mit anderen Größen der Branche. Der Umsatz verlief in den letzten Jahren stabil und die Eigenkapitalquote stieg seit 2015 kontinuierlich von 6,7 % auf 22,3 % (2021).
Die Dividenden fließen nicht nur regelmäßig, sie wurden auch seit 17 Jahren laufend erhöht. Aktuell liegt die Rendite bei 5,7 %, bei einer Ausschüttungsquote von rund der Hälfte des Gewinns.

Unternehmen: Verizon Communications Inc.
ISIN: US92343V1044
Website: www.verizon.com
Investor Relations: https://www.verizon.com/about/investors

Zufällige Beiträge: