Ex-Dividende Schöller-Bleckmann

Ex-Dividende Schöller-Bleckmann

Am 17.05.2022 wie die Aktie der Schöller-Bleckmann AG Ex-Dividende gehandelt. Der CEO Gerald Grohmann äußert sich zur Dividendenzahlung und der Konzernstrategie.

Geplant ist eine Ausschüttung von 60 % des Gewinns. Das ergibt pro Aktie eine Dividende von 75 Cent. Beim derzeitigen Kurs von € 55,- entspricht das einer Dividendenrendite von 1,4 %.
Schöller-Bleckmann hatte im Jahr 2021 ein EBIT von 28,2 Mio Euro, im Kalenderjahr davor war es ein Minus von 28 Mio. Euro. Grohmann ist davon überzeugt, dass Öl und Gas noch viele Jahre und Jahrzehnte ein Thema bleiben werden.

Das Unternehmen will als strategisch, wichtiger Partner seiner Kunden die Marktführerschaft erhalten. Außerhalb fossiler Energieträger hat der Konzern bereits erste Schritte gesetzt und möchte diesen Bereich weiter ausbauen. Mittelfristig sollen dadurch 50 % des Konzernumsatzes generiert werden.

5-Jahres-Chart Schoeller-Bleckmann
5-Jahres-Chart Schoeller-Bleckmann

Unternehmen: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO)
ISIN: AT0000946652
Website: www.sbo.at